Modul-Eisenbahner Urdorf MEU


Direkt zum Seiteninhalt

Besuch Eisenbahnamateure Oberengstringen

TAGEBUCH

Der diesjährige Frühlingsausflug führte uns am 12. Mai 2016 zu den Eisenbahnama-teuren Oberengstringen. Martin Sieber, Präsident eao, hat unsere 9 Clubvertreter herzlich empfangen und mit einer eindrücklichen Schilderung über die Entstehung und Erneuerung der H0-Anlage sowie den Neubau der H0m-Anlage den Abend eröffnet. Die Lokomotiven werden mit einer Gahler-Ringstmeier-Steuerung störungs-frei in Bewegung gesetzt. Die Länge der Personen- und Güterzüge musste das Herz jedes richtigen "Isebähnlers" höher schlagen lassen. Auch die vielfältige und farb-liche Gestaltung des Geländes, die blinkenden Fahrzeuge der Polizei usw., sind faszinierend.
Während der Vorführung durften wir einen feinen Apéro geniessen, Fragen stellen und natürlich Fachsimpeln.
Wir danken unseren Freunden des eao für ihre Gastfreundschaft und dass sie diesen Abend für eine spezielle Vorführung für uns reserviert hatten.










Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü